Pfingstzelten mit Pippi Langstrumpf und den Seeräubern

 

Mit 110 Personen war der Zeltplatz dieses Mal komplett ausgebucht. Ein drittes Gemeinschaftszelt sowie zusätzliche Sitzgelegenheiten wurden organisiert und aufgebaut und sturmsicher befestigt. Es stand sogar erstmals ein Duschwagen zur Verfügung. Somit waren gute Voraussetzungen für ein erlebnisreiches Wochenende geschaffen. 

Am Freitag entstand nach und nach eine kleine Zeltstadt. Leckerer selbst gebackener Kuchen und Kaffee standen bereit und die Kinder freuten sich über die vielen Spielmöglichkeiten auf dem Hof. Nach einer entspannten Pause für die Erwachsenen begannen die Vorbereitungen für das anstehende Grillfest. Rohkost wurde geschnippelt und der Grill angeheizt. Abends am Lagerfeuer gab es frisches Popcorn. Es wurde viel gesungen, gelacht und gespielt.

Morgens nach dem Frühstück und dem gemeinsamen Küchendienst wurde die Hoppetosse auf dem Platz aufgebaut, der kleine Onkel gebastelt und alles herrlich kreativ dekoriert und bemalt. Sogar Pippi Langstrumpf Zöpfe wurden für fast jede Haarlänge geflochten. Mittag- und Abendessen wurden gemeinsam zubereitet, unter fachkundiger Anleitung packten alle abwechselnd mit an. Ein wahrer Leckerbissen war die über dem Lagerfeuer selbst gekochte Erbsensuppe, die im Nu aufgegessen war.

Abends ging es mit Pippi auf Sachensuche. Die Kids haben mit Bonbons oder kleinen Spielzeugen gefüllte Gläser gefunden, die sie untereinander aufgeteilt haben. Ganz zum Schluss der Suche fanden sie sogar eine gut gefüllte Schatztruhe mit Goldtalern und anderen Leckereien.

Das Pfingstzeltlager ist ein tolles Freizeitangebot für Familien, die gerne unter Leuten sind und dabei selbst mit anpacken. Zusammen mit den Kindern Freizeit gestalten und erleben bereitet unvergessliche Tage mit hohem Erholungswert für die Kids und die Eltern.

Als nächstes auf dem Programm steht:

30.06.2019: Kinderbelustigung beim Schützenfest Sudendorf-Schierloh 
11.08.2019: Fahrradrallye zusammen mit dem Heimatverein Averfehrden
08.09.2019: Kinderbelustigung auf dem Hollandmarkt in Glandorf bei Mercedes Erpenbeck
15.09.2019: Tierpark in Saerbeck
12.-18.10.2019: Familienfreizeit im Erlebnisferienheim Sorgenfrei im Harz (ausgebucht)
14.+15.12.2019: Weihnachtsmarkt an der Windmühle in Glandorf

Weitere Infos zum Verband gibt es bei allen Mitgliedern und bei

Jürgen Lückener, Weberstraße 5.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05426 / 4100
Web: www.dfv-glandorf.de